Tripsdrill Altweibermühle (Vollmer)

Kirmes unserer Modellbahn-Anlage.de

    Mit Sack und Pack die Rutsche runter ↘️!

    𝐃𝐢𝐞 𝐀𝐥𝐭𝐰𝐞𝐢𝐛𝐞𝐫𝐦ü𝐡𝐥𝐞 🌾 ist nicht nur Besucherliebling 💕, sondern auch historisch bedeutsam: Laut einer Sage 🗣️ gab es vor langer Zeit eine Mühle am Fuße des Michaelsberges ⛰️, in der die alten Frauen 👵 wieder jung 👩 gemahlen wurden. Eugen Fischer, der hier einst eine Gartenwirtschaft 🍽️ betrieb, wurde von vielen Wanderern 🥾 nach besagter Mühle gefragt. Kurzerhand verwandelte 🙌 er das Mysterium in etwas Echtes. Die Einweihung 🎉 der Altweibermühle im Jahr 1929 machte Tripsdrill zum ersten Erlebnispark Deutschlands! Und auch heute noch bildet sie den historischen Kern von Tripsdrill. Bei der Rutschpartie die Mühle hinunter werden auch heute noch die alten Frauen „junggemahlen“.